Servus, Griaß di und Hallo!!
Jetzt also auch ich noch…
Zuerst kurz zu meiner Person: bin 28 und ein langjähriger Studienfreund von S.R., hab mich jetzt Anfang September beruflich ins Frankenland begeben und wurde so Anfang 2006 vom Pokervirus infiziert. Seitdem versuchte ich auf diversen Seiten (meist unter dem Screenname 00BigBoy00) und in letzter Zeit auch öfters mal live mein Glück.
Während andere jedoch in dieser Zeit 100k und mehr erspielten - s. BigBoss der Seite ;) - wurden meine bescheidenen Erfolge immer wieder durch absolut nicht vorhandenes BR-Management zunichte gemacht.
Die durch meine bevorzugten Spiele NLHE und PLO vermehrt und heftiger auftretenden Varianzen, sowie meine eher risikoaverse Spielweise bei Tunieren, die dann meistens in einem Showdown kurz vor dem Bubble mit BadBeat endeten, verstärkten diese Tilt-Situationen noch. So wurde wiederholt die in Wochen erspielte Roll innerhalb weniger Stunden durchgebracht.
Warum also diese Challenge?
Durch den Wettstreit ein besseres Bankroll_Management (allein wg. der Angst einer Blamage vorm Anderen bzw. Blog)
Beweis, dass NLHE, PLO und Tunierspiel – wenn konservativ angegangen – auf den unteren Niveaus erträglicher ist als das ’stupide soundsoviel tausend Hände Spiel’ bei LHE
Ich als reiner Gefühlsspieler kann mich gegen den technisch voll ausgestateten (Grapher, Tracker, etc…) S.R. durch Intuition und Geschick behaupten.
Spaß und das (freundschaftliche) Lachen über den Verlierer im Freundeskreis
Wie ist die Challenge ausgestaltet?
Beide Parteien starten mit $750 bei Pokerstars
Alle Spielarten (inkl. Turniere) sind erlaubt
Gewinner ist wer am 24.12. die höhere (bzw. überhaupt noch eine, lol) Bankroll hat
Neue Einzahlungen/Transfers sind nicht erlaubt – als Nachweis steht am Ende die Cashier-History auf Pokerstars
Der Wetteinsatz ist noch nicht definiert – Vorschläge werden dankend angenommen – wohl eher nicht monetärer Natur sondern als Art ’peinliche Bestrafung’ des Kumpels
(spätestens am 9.9. wird einer festgelegt)
Die Challenge beginnt mit dem heutigen Post und ich hoffe es wird für Euch interessant sein, diesen zu verfolgen.
Ich weiß, das S.R. wohl als Favorit in die Sache geht, da er was Zeit und Table-Vielfalt (inkl. FPP’s) im Vorteil ist (außerdem hat er die bessere Sun.Mill. Platzierung, mein bester Platz war der 184. (dafür ungestaked, lol)), aber genau das reizt mich ja und ich werde ihn schon irgendwie niederzwingen können ;).
Bin mir selbst noch nicht ganz sicher mit welcher Taktik ich beginnen werde, da ich für die wirklich konservativen Limits/Tuniere für meine Bankroll durch meinen beruflichen Start zu wenig Zeit habe. Werde wohl Anfangs ein bisschen über BR-Niveau spielen und wenn’s nicht klappt, ganz unten anfangen und mich durch Masse probieren wieder hoch zu arbeiten.
Aber, schau’n mer mal…
Also auf gute Blätter und dicke Pötte,
00BigBoy00
P.S.: Zum Thema BR-Managment hab ich gerad ’nen ganz netten Artikel von Paul Wasicka (http://www.fulltiltpoker.com/de/tip-email-116-deposit.php?utm_id=310)
gelesen, wo es – wie ich finde sehr treffend- heißt:
Bedenke immer, dass die Rücklagen, die du aufbaust, mehr sind als nur das Kapital, das dir zur Verfügung steht. Sie erinnern dich immer an die Stunden harter Arbeit und das ist auch etwas, das du schützen solltest. Behandle deine Rücklagen mit Respekt und sie werden es dir vielfach zurückzahlen.
Ach, in der Theorie ist alles so schön einfach und logisch nachvollziehbar, aber die Praxis: THATS POKER! ;)
Mittwoch, 5. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
hi, auf welchem limit fängst du an? gruß, red
Dir wünsche ich auch viel Erfolg. Bin schon sehr gespannt auf eure Challenge. Wie oft wird es denn Updates geben? Auch mit Statistiken und Graphen?
Kommentar veröffentlichen