Wie der Titel schon sagt, gibt es zur Zeit keinen Grund zu klagen. Ganz im Gegenteil! Es läuft super! In den letzten beiden Tagen konnte ich ca. $1600 zulegen und habe somit einen BB/100-Wert von 0.84. Damit liege ich nach knappen 20K Händen endlich über meinem Minimalziel von 0.75. Im Monat Juli liegt der Wert sogar bei 2.2. Na ja der ein oder andere kleine Down wird auch im Juli noch kommen.
Aber auch ausserhalb der Cashgames scheine ich zur Zeit ein glückliches Händchen zu haben. Habe heute zwei FPP-Tourneys gespielt, da wir gestern mal wieder ein kleines bißchen feiern waren. ;) Und an Tagen nach dem feiern ist mir generell nicht so nach pokern. Zumindest nicht , wenns um viel Geld geht. Also ein 10er-Turnier mit 5400 FPP Buyin (4 Spieler gewinnen einen Seat beim Sunday Million)und ein 30er-Turnier mit einem Seat. Bei dem 30er bin ich als 10. ausgeschieden, aber beim 10er konnte ich unter die ersten 4 kommen und habe damit durch einen Verkauf $210 verbuchen. Ich überlege schon fast, ob ich meine Punkte nicht immer dafür benutzen werde. Ist zwar mehr Arbeit, aber dafür +EV, denke ich. Muss ich mir nochmal überlegen.
Ausserdem habe ich mir heute mit dem Kollegen von pokerwise ein paar Gedanken zum Thema Steuern gemacht. Wenn jemand Steuern zahlt, obwohl bzw. "weil" er Berufsspieler ist, könnte er dann den Rake von der Steuer absetzen? Sprich jemand gewinnt in einem Jahr $100K und zahlt $60K an Rake (Rakeback mal aussen vorgelassen), muss er dann für dieses Jahr nur $40K versteuern. Also bleiben ihm nach Abzug von 25%(?)der $40K am Ende $90K insgesamt? Wenn es so wäre, fände ich das sehr fair und würde das sogar gerne in Deutschland bezahlen. Jemand Ahnung davon? Werde sowieso bald mal zu einem Steuerberater gehen, aber es schadet ja nicht, sich schon mal vorher Gedanken zu machen und mit ihm "zusammenzuarbeiten". Wäre nett wenn ein paar Leute mit Ahnung in die Comments posten würden.
Danke und bis bald!
Update:
Gerade noch ein 10er-FPP-Tourney gespielt und wieder unter die ersten 4 gekommen.
Samstag, 7. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
servus, meiner meinung nach darfst du den rake nicht abziehen, da er in wirklichkeit schon quasi abgezogen ist. hättest jahr normalerweise 140.000$ gewonnen inkl. rake, von denen ziehst du dann den rake ab. also bleiben 100.000 zu versteuerndes einkommen.andernfalls würdest du den rake ja zweimal berücksichtigen. ob rake sich als werbungskosten bzw. betriebskosten qualifiziert, bleibt mal dahingestellt ;-) ps: viel erfolg beim weiteren spielen
Kommentar veröffentlichen