War ja klar, daß ich nach dem Freitagabend am Samstag geistig nicht ganz auf der Höhe bin. Wie mir jemand in den Comments geschrieben hat, ist es natürlich so, daß der Rake schon abgezogen wurde. Also nichts mit "von der Steuer absetzbar". Wäre auch zu schön gewesen.
Bleibt nur noch die Frage, ob Pokergewinne überhaupt zu den steuerbaren Einkünften zählen. Wie gesagt werde ich bald einen Steuerberater aufsuchen (nach den Klausuren!) und werde dann hier posten was der mir geraten hat. Vielleicht wäre sogar ein Dreiertreffen mit Rechtsanwalt auch gar nicht schlecht.
Pokertechnisch läuft es weiterhin sehr gut und ich konnte heute in einer kurzen Session knapp $800 gewinnen. So langsam kann ich mir eine 1 vor dem Komma beim BB/100-Wert vornehmen (zur Zeit 0.91).
Jetzt wird erstmal gelernt ;( , aber evtl. schaffe ich es, heute Abend noch eine kleine Session zu spielen.
Bis bald
Sonntag, 8. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Das Problem ist folgendes: Casino Einkünfte müssen in DE nicht versteuert werden. Weil da hat der Staat ja sowieso 90% dran.
Online Gamblen ist aber sogar verboten und dann würde ich mal sagen verhält es sich wie wenn du sagst du willst Einkommenssteuer auf Drogendeals zahlen.
Die Gedanken mit dem Rake verstehe ich nicht. Natürlich würdest du - wenn überhaupt - nur steuern auf deine Gewinne zahlen.
Greetz
Luckydealer.de
Servus.
Cooler Blog hier, hasts wohl echt drauf. Wär cool wenn du auch mal paar Hände posteten würdest, und deine Spielweise erklärst. Interessiert bestimmt einige wie man so spielt da oben auf den Highstacks.
Greetz
das online-poker verboten ist, ist schwachsinn. sorry. es ist eine grauzone in Deutschland, weswegen bisher auch niemand belangt werden kann, wenn er Einkünfte daraus auf sein Konto überweist. Schliesslich ist es Glücksspiel. (sonst wäre ja Livepokern in Amerika auch illegal, weil man an deutschland nichts zahlt lol).
Das einzige ist, das die deutschen Behörden dich halt nerven, wenn sie grosse Geldbewegungen auf deinem Konto feststellen. Aber du kannst nicht belangt werden dafür, da Glücksspiel und somit nicht Steuerrelevant.
schick mir doch einfach mal ne email: heikeangel@gmx.de
(übers blog bissle zu öffentlich *smile*)
Kommentar veröffentlichen