Montag, 13. August 2007

Home sweet home

So liebe Leute,
ich bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause, komme aber erst jetzt zum Bloggen. Ich musste jede Menge neu ordnen (finanziell). Es gilt nämlich auch über einen grossen negativen Punkt zu berichten:
Und zwar habe ich in Barcelona mal wieder 100/200 in sehr alkoholisiertem Zustand gespielt, da ich es dort verpasst habe, mich sperren zu lassen. Man war den ganzen Tag auf Achse und musste dann nach kurzem Hotel-Zwischenstopp direkt wieder zum Abendessen und danach ging es auch schon gleich weiter zum Party machen. Also schlichtweg verpasst! Die nächsten Tage habe ich versucht die Verluste auf 100/200 schnell wieder reinzuholen. Jaja mein altes Manko. Ich werde es wohl nie los!
Ich habe absolut grottenschlecht gespielt und kann nur hoffen, daß mich niemand gesehen hat ;). Die üblichen Badbeats taten ihr Übriges zum absoluten Tilt. Ende des Liedes war, daß ich mich auf $70K wiedergefunden habe. Ich hatte so dermassen die Schnauze voll von Poker, daß ich mit dem Gedanken gespielt habe, komplett aufzuhören, um mir diesen ganzen nervlichen Stress zu ersparen, aber dafür gibt es zu viele finanzielle Vorteile bis zu MEINEM Limit (verdammt nochmal!).
Jetzt musste ich mir überlegen, wie es weitergeht. Und kam zu folgendem Schluss:
Alles bis auf $20K auscashen. Den Rest und die vorherigen Gewinne in Fonds, in die meine Mutter investiert, anlegen. Zudem wollte ich von dem Geld meiner Freundin ein kleines süßes Auto kaufen. Wir hatten da an einen kleinen gebrauchten Peugeot 206 gedacht. €10K Euro wollte ich auf insgesamt meinem Girokonto behalten. Davon kann man erstmal eine Zeit recht nett leben als Student. Mal sehen was dann übrig bleibt, was ich anlegen kann. Ich denke mal es werden so um die €40K. Durch diese Massnahme habe ich genug Kapital, um weiter nette Einkünfte im Pokern generieren zu können, aber auch um einiges Geld in Anlagen "sicher" zu haben und auch mal was Nettes "Grösseres" von dem gewonnen Geld zu kaufen.
Mit den $20K fange ich jetzt erneut auf 10/20 und 20/40 an. Hab mir aber nach den Auszahlungen erstmal eine Woche Abstinenz in Form einer 7h-Cool-Off-Period gegönnt. Also ich habe mich für 7 Tage von den Seiten Stars und Party sperren lassen, damit ich sicher sein kann, nicht mehr auf Tilt zu sein.

Die einen können jetzt ganz doll mit mir schimpfen (aber glaubt mir, das habe ich schon zu genüge selbst getan ;) ) und die anderen können sich auf eine Art neues Projekt100K freuen.
Zudem wird mein Kumpel wahrscheinlich auch bald mit einsteigen.

Was ich sonst so im Urlaub erlebt habe (inkl. Fotos) werde ich im nächsten Eintrag posten.
Ich hoffe, Ihr habt trotz meiner vielen zwischenzeitlichen Rückschläge weiterhin Lust meinen Blog zu lesen. Und wie gesagt, bald kommt ja noch ein Neuer, der Fehler machen kann. ;)


Liebe Grüsse
drball

13 Kommentare:

Rookie hat gesagt…

übel, tut mir leid vor allem weil du grad so schön über die 100k rausgeschossen warst.

Das es unnötig war brauch man dir ja anscheinend nicht mehr sagen ;-)

also GL bei den nächsten 100k

Anonym hat gesagt…

Immer dasselbe mit dir -.-

freu mich endlich mal ein foto von dir zu sehen ^^ und dein freund soll besser heute als morgen hier einsteigen ;)

Greatz

Anonym hat gesagt…

Hey,

shit happens. Dein Vorgehen ist gut, allerdings hast Du ein Problem: "Meiner Freundin ein kleines süßes Auto kaufen". Bist Du bescheuert? Die Olle soll sich selber nen Wagen kaufen. Nimms nicht übel - aber das klingt nach "erste mal schwer verliebt". Überleg Dir das noch mal (es sei denn Du gibst nicht mehr 100 Eu für die Karre aus. Man man man, hab Deinen Blog echt gerne gelesen- aber das ist so bescheuert. Ich mein- saufen und Kohle verzocken ist eine Sache, aber niemals Frauen aushalten, wenn man es sich nicht leisten kann...

Anonym hat gesagt…

Fürs Stars ist dieses Script für dich vielleicht recht hilfreich!

http://www.overcards.com/wiki/moin.cgi/StakesGuard

Ansonsten viel Spass beim "Neuanfang"

Anonym hat gesagt…

Ein Tipp, wenn Du Geld auf dem Aktienmarkt anlegst, dann nur in "langweilige solide" Werte, die sich kaum bewegen.

Denn sonst hast Du das gleiche "Tilt" Syndrom wie beim Poker. Kauf ein paar solide Aktien und rühr Sie NIE WIEDER an! Oder zumindest bis Du auf 100k wieder bist.

Wenn Du das nicht aushälst, dann kannst Du das Geld gleich beim Pokern behalten, dann nützt es Dir dort wohl mehr.

Deiner Freundin ein Auto kaufen???? Na ja, ist sicher nicht jedermanns Sache. Musst Du selbst wissen.

Niels hat gesagt…

Hallo Adrian,

also ich hatte mich schon so auf deinen neuen Blog Eintrag gefreut. Das er leider so negativ ausfällt, tut mir leid.

Aber du weißt es ja selber. Ich spiel im Suff ja leider auch zu gerne. Bei mir halten sich die Verluste dann aber noch in Grenzen.

Ich würd mit dem pokern auf jedenfall weitermachen. Ohne Suffspiel bist du doch absoluter Winningplayer.
Einfach mit den 20k diszipliniert weitermachen!
Freu miche auf viele weitere (positive) Einträge von dir.

6high hat gesagt…

Hallo Adrian,

dumme Tiltaktion. Hatte mich auch auf den nächsten Blogeintrag von Dir gefreut.

Das mit der 7Tage Sperrung find ich die richtige Entscheidung. Das Du wieder bei 20k anfängst kann man verstehen, aber da du 30/60 ganz gut geschlagen hast muss mann es nicht ^^

Ich werde Dein Blog auf jeden Fall weiterverfolgen.

Greetz 6high

PS: Ich schließe mich übrigens nicht meinen Vorrednern an und finde es klasse, dass Du Deiner Freundin nen kleinen fahrbahren Untersatz kaufst.

Anonym hat gesagt…

Krass getiltet, aber Ehre wem Ehre gebührt: GLÜCKWUNSCH ZUM ERREICHEN DEINES PROJEKTZIELS!

Als pokernder Banker (und dazu noch in Deinem Alter) kannste Dich gerne an mich wenden, wenn Du mal nen Rat bei den Anlagen brauchst: frag @ pokern.com Blog nach mir - man wird Dir weiterhelfen können ;)

projekt100k hat gesagt…

Also ich bin mit meiner "Ollen", wie es einer so schön genannt hat, seit 6 Jahren zusammen und wir leben in einem eheähnlichem Verhältnis. Wüsste ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein soll, sein "Glück" ein wenig zu teilen. Es bleibt ja schliesslich immer noch mehr als genug für mich übrig.
Ansonsten vielen Dank für die aufmunternden Worte. Warte nur noch bis mein Cousin mir endlich mal die Fotos schickt, dann gibts den nächsten Eintrag!
Bis dann

Anonym hat gesagt…

Ich finds auch okay, grad wenn du mit ihr schon so lange zusammen bist...

Anonym hat gesagt…

Haha, du machst es richtig. Was macht man wenn man 100k gewonnen hat? Richtig, erstmal 30k vergambeln:) Naja du kannst es die ja leisten auf die nächsten 100k :D

Shortstacker hat gesagt…

oh mensch... jetzt könnte man den Zeigefinger heben...

Man hör auf zu saufen oder zumindest danach zu pokern

GL next time

BTW bist Du der Adrian aus Jan Meinerts Pokeruni?

Anonym hat gesagt…

kauf deiner alten bloß kein auto man, wie weicheimäßig ist das denn? Klar freut sie sich und denkst du bist so toll...wenn es aber eine einigermaßen intelligente frau ist denkt sie sich im unterbewusstsein was du für eine pfeife bist.

kauf ihr blumen oder überrasch sie mit nem netten ausflug oder sonst was, aber doch nicht so ein materiellen scheiß...glaubs mir!!!