Samstag, 1. September 2007

Da bin ich wieder!

So...die Heimat hat mich wieder.

Erstmal erzähl ich Euch noch kurz wie unsere Reise weiterging. Dann komm ich zum Pokern und meinen kurz- und mittelfristigen Plänen.
Da es an der Atlantikküste ziemlich kalt war und oft geregnet hat, haben wir uns entschieden doch nicht nach San Sebastian zu fahren, sondern die Cote d'Azur unsicher zu machen. Ich habe früher mal irgendwas von Juan-les-Pins (bei Antibes)gehört und so sind wir dort hin gefahren, um mal zu gucken wie es da so ist. Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind bis zum Ende dort geblieben. Unser Tagesablauf sah auch immer recht ähnlich aus: Um 12 aufstehen, an den Strand, Mittag essen, an den Strand, für den Abend fertig machen, Abend essen, Pokern, Party.

Auf der Rückfahrt sind wir dann durch die Schweiz gefahren und haben es riskiert an der Grenze kontrolliert zu werden. Das Problem war nämlich, daß ich meinen Ausweis in Berlin vergessen habe und nur einen Führerschein dabei hatte, um mich ausweisen zu können. Wir haben lange überlegt, ob wir doch den Umweg über Österreich fahren wollen, weil wir auch gar nicht wussten, wie das dann abläuft. Ach ja den Fahrzeugschein hatte ich zu allem Überfluss auch nicht dabei. Aber wie gesagt haben wir es dann riskiert:
Letzte Ausfhart verpasst, also gab es kein zurück mehr. Und auf einmal sehen wir, wie es sich staut. Also doch! Kontrollen! Ein Grenzbeamter winkt freundlich alle weiter...bis auf uns. In einem ziemlich barschen Militärston zeigt er mit einem "la!"(oder so) auf einen Seitenstreifen. Ich stelle mein Auto dort ab und mache den Motor aus. Auf einmal winkt und ruft aber eine Dame aus ca. 30m Entfernung.
"Sie brauchen eine Vignette für die Autobahnen in der Schweiz. 40 Franken oder 30 Euro?" So zittrig habe ich glaube ich noch nie 30 Euro aus meinem Portemonnaie geholt und einen Aufkleber auf meine Frontscheibe geklebt. ;)
Puuuhhh, die erste Hürde war geschafft.
An der schweiz-österreichischen Grenze wurden wir dann wieder kontrolliert, diesmal aber tatsächlich der Ausweis und auch der Fahrzeugschein.
Tja anscheinend kann man das heutzutage alles supereinfach in einem Zentralcomputer kontrollieren. Dass man das mit dem Perso machen kann, darauf habe ich ja noch gehofft, aber mit dem Fahrzeugschein? Cool.
Der Zöllner war sehr kompromissbereit und ich musste nur die Strafe für das "günstigere" Vergehen zahlen: 20 Euro. So und dann ab nach Hause!

Im Urlaub habe ich keine einzige Online-Hand gespielt und erst am Donnerstag habe ich wieder ins Pokergeschehen eingegriffen und konnte gleich mal $3,4K in ca. 2K Händen Gewinn machen. Die 2K Hände habe ich zu 3/4 20/40 und zu 1/4 30/60 gespielt. Das war doch mal ein guter Einstand nach einer pokerfreien Woche.
Zudem konnte ich noch $1,35K durch die Zusatzausschüttungen von iPoker und $310 RB zu der Bankroll "erarbeiten".
Die BR hat damit die $40K noch nicht ganz durchschritten, ist aber kurz davor.


Ich muss jetzt erstmal dringend los, aber werde den Post nachher nochmal überarbeiten. Dann gibts dann auch mal ein Foto... ;)

Grüße
Adrian

Keine Kommentare: