Montag, 4. Juni 2007

Turbulent schlechter Start in den Juni dank großem psychologischem Leak

Hi Leute,
also ich muss Euch sagen, daß der Juni alles andere als gut begonnen hat.
Das liegt grösstenteils an meinem größtem Manko im Pokerspiel. Dieses Manko ist das Aufsteigen in höhere Limits um Verluste schneller auszugleichen. Aber nun die Einzelheiten:
Ich spielte wie üblich 50/100 und immer weniger 30/60. Auch das ist erstmal nicht so gut, da meine BR für 50/100 noch relativ dünn ist, aber ich denke, das geht gerade noch so ok. Anfang Juni dann hab ich ordentlich auf die Fresse bekommen und war ca. $12K down. Da war ich schon mittendrin im spielerischen Tilt. Zu diesem kam dieser "Aufstiegs-Tilt". Auf 100/200 konnte ich mich zunächst ziemlich schnell auf -$3K zurückarbeiten. Doch der Negativ-Tilt wandelte sich in einen Positiv-Tilt und ich hörte nicht auf 100/200 zu spielen, da es ja "so gut lief". Aber wie wir alle wissen, ist jede Art von Tilt nicht zuträglich fürs Pokern.
Lange Rede kurzer Sinn, es ging sowas von in den Keller auf eine BR von etwa $50K, so daß ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir alles bis auf $40K auszucashen und mich ganz normal wieder auf 30/60 hochzuarbeiten. Dann hätte ich wenigstens was von meinen Gewinnen und würde bei einem "Cut" psychologisch mal wieder runter kommen. Aber während dieser Gedanken ging es auf einmal wieder aufwärts. So daß ich den gestrigen Tag mit einem Juni-Minus von $9K abgeschlossen habe. In der Nacht hat es dann Klick gemacht und ich hab dann beschlossen, 100/200 endgültig sein zu lassen. Erst wenn ich die $120K erreicht habe, werde ich langsam den ein oder anderen Tisch mit aufnehmen. Bis $80K werde ich versuchen, kontinuierlich 30/60 und 50/100 in einem ausgewogenen Verhältnis zu spielen. Ab $80K werde ich dann hauptsächlich 50/100 spielen.
$9K Minus sind zwar nicht schön, aber ich sage mal, ich konnte meinen Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen, denn 90-150 BB sind nicht die Welt.
Ich kann zwar nichts versprechen, da mich die Vergangenheit oft eines Besseren belehrt hat, aber ich versuche mich wirklich an diese Vorgaben zu halten und mich so beim Pokergott bedanken, daß er mich so glimpflich hat davon kommen lassen.
Heute ging es auch gleich wieder weiter aufwärts.
30/60 und 50/100 im 50:50-Verhältnis und knappe $3K up heute. Und dabei habe ich an den 30/60er-Tischen sogar mahr als dreimal so viel Gewinn gemacht als an den 50/100ern.

Na ja das wars erstmal von mir und meinen kleinen Problemchen, aber ich denke alles wird gut!

Bis die Tage

1 Kommentar:

Sascha Pagnia hat gesagt…

Hatte dir zugeschaut am Sonntag auf Stars. Die Gegner waren aber auch mächtig Aggro...