Dienstag, 10. Juli 2007

Turbulente Tage inklusive erneutem Shot

Also was soll ich sagen es ist wieder passiert!
Gestern habe ich ganz normal mit 30/60 angefangen und war innerhalb von 1200 Händen $12K down. Und dann ist es wieder passiert! Dann habe ich mal wieder ein bißchen 100/200 geshottet, und nachdem es erst noch wieter runter ging, hat es am Ende mal wieder geklappt. Puuuh!
Wie soll mein Gehirn denn eigentlich lernen, daß ich das nicht machen soll, wenn es immer wieder gesgat bekommt: "Das klappt schon!"? Na gut, das letzte Mal hat es ja nicht so ganz geklappt. Aber irgendwie scheinen sich Gehirne positive Erlebnisse leichter zu merken. ;)
Na ja im Endeffekt bin ich in den beiden letzten Tagen $2,9K up und werde jetzt weiterhin nur noch 30/60 spielen. Aber haken wir dieses erneute Kapitel dieser blöden Shot-Stories lieber ganz schnell ab!
Es ist noch was passiert in den letzten Tagen.
Meine Mutter war in Budapest bei Ihrer Familie und dort hat mein Cousin, den sie für sehr verantwortungsbewusst hält, ihr versucht, Pokern ein wenig näher zu bringen.
Als ich sie dann vom Flughafen abgeholt habe, habe ich mir auf der Autofahrt endlich ein Herz gefasst und ihr von meiner Pokerkarriere erzählt. Das Gespräch entwickelte sich in diese Richtung. Sie wusste zwar, daß ich ab und an mal zocke, aber nichts von diesen Summen. Seit gestern weiß sie es. Ihre Reaktion war gar nicht mal so schlecht, wie ich gedacht habe. Sie war eher etwas, nennen wir es mal "fasziniert". Mein Cousin hat dabei aber auch gute Vorarbeit geleistet und Ihr z.B. erzählt, daß viele Schachspieler pokern und man ein hohes strategisches Verständnis braucht. Sogar sein Harrington on Holdem hat sie in Budapest mal angelesen.
Nun ja, sie meinte ich soll jetzt erstmal schön meine Klausuren bestehen und dann können wir nochmal ausführlicher drüber reden. Das ist doch schon mal was, oder?

Die BR beträgt jetzt knapp unter $51K. Ich weiß wirklich nicht wo da die fehlenden $500 abgeblieben sind. Vielleicht habe ich mich das letzte Mal verrechnet.

Party hat mir übrigens nach meinem geclearten $100-Bonus einen weiteren 50% up to $500 angeboten, der gerade gecleared wird.

Zu der Frage in den Comments:
Ich schaue mal, wie es nach dem Studium aussieht. Wenn ich in dem Maße weiterverdiene wird es wohl darauf hinauslaufen, daß ich nicht gleich als Jurist arbeiten gehen werde. Ich hoffe, daß ich vielleicht nach dem Studium nebenbei mit meinem
Cousin (BWLer)irgendetwas zusammen aufbauen kann, in der ich mich irgendwie als Jurist nützlich machen kann. Aber das dauert ja zum Glück noch ein bißchen.

Das waren meine beiden turbulenten letzten Tage!
Bis zum nächsten Eintrag!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin,

ich finde es erstaunlich, wie jemand mit so wenig Selbstdisziplin so erfolgreich spielt...man... reiß Dich doch zusammen und grinde 30/60... das ist für ´nen Studenten doch hammermässig viel Kohle... und entspricht vor allem Deinen eigenen Vorgaben

viele Grüße
Thorsten

Anonym hat gesagt…

seh ich ebenso. du musst das in den griff bekommen!!!

Bucky

Anonym hat gesagt…

Deine Mutter hätt ich gern :). btw ich hab jetzt den ganzen Blog überflogen um nen Anhaltspunkt zu finden wer du bist. Sagst dus mir?

Anonym hat gesagt…

Auf ps.de heißt er Aggro, schreibt aber nicht so viel glaub ich. Dürfte mittlerweile auch nur noch Silber oder so sein...

Bucky/MrTeflon

Anonym hat gesagt…

Hi,
Besteht Interesse an einem Linkaustausch? Figool&DaPapst werden dich adden. http://blog.pokern.com/
Gruß, Figool

BebiQ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Das ist ja der absolute Wahnsinn was du da leistest ich würde vor freude schreien hätte ich mal 20$

Meinen Respekt...